Sonntag, 10. Januar 2016

Familienkuschelzeit

Bei diesem Wetter ist echt Familienkuschelzeit auf dem Sofa angesagt! 
Bisher ging immer der Kampf um die Decken los - 2 für 3 Personen, das passt irgendwie nicht ;-)

Ich hatte schon vor einer Weile super tollen Steppteddy-Stoff bestellt und eigentlich für eine Weste und Übergangsjacke eingeplant. Aber meistens kommt es anders als man denkt und so wurde eine riesige Familienkuscheldecke daraus - 2 x 1,6m - herrlich!



Die Decke lässt sich nur zusammengeklappt auf ein Foto bringen *lach*

noch mehr kunterbunte Unikate

... ups... das mit dem 'MORGEN' hat nicht ganz funktioniert *lach* Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen ;-) Nach den ersten Langarmshirts folgten gleich 3 weitere und noch 2 Long-Hoodies. Jetzt schrumpfen so langsam meine Sweat- und Jersey-Stoffberge im Regal. Da das Tochterkind wie Unkraut wächst, reichen auch keine halben Meter Stücke für die Armteile mehr *schock* Ich glaube ich muss mal wieder zu klein gewordene Stoffstücke sowie die zu klein gewordenen Unikate fotografieren und zum Verkauf hochladen - wenn jemand Interesse an, bitte einfach melden :-)

So nun die neusten kunterbunten Oberteile:





Alle Oberteile sind nach Schnitten von Ki-Ba-Doo genäht.


Montag, 4. Januar 2016

Ein kreatives neues Jahr...

... wünsche ich Euch allen Unikatbegeisterten! 
Mein Motto für 2016: "kunterbunte Unikate - Stück für Stück" und Ihr könnt auch gleich schon in den Genuss kommen. Ich habe die letzten 2 Tage genutzt und die Nadeln der Nähmaschine glühen lassen *lach* 

Leider kann ich Euch nur Fotos an der Schneiderpuppe von den neuen Werken zeigen, da das Wetter einfach nicht mitspielt für ein Fotoshooting draußen. Der Kleiderschrank ist nun wieder ein Stück bunter.






Alle 5 Shirts sind nach dem Schnitt 'No.29 Raglanshirt' von Lillesol&Pelle genäht. 

Sollte jemand Interesse an den zu klein gewordenen Unikaten vom Tochterkind haben, einfach melden, dann schicke ich Fotos und Preise zu ;-)

Morgen gibt es dann die nächsten kunterbunten Fotos!

Die restlichen Werke aus 2015...

... kann ich Euch dann jetzt auch gesammelt zeigen :-) Auf Facebook gab es immer wieder einzelne Posts, da ein paar Unikate noch geheim wegen Weihnachten waren. Aber nun sind wir ja schon im neuen Jahr angekommen und ich kann Euch viele neue Bilder zeigen... seid Ihr bereit?!

Erst mal Weihnachtsgeschenke, die bei lieben Menschen unter dem Baum lagen:








und dann natürlich noch all die Kleinigkeiten, die uns und meinen Auftraggebern das Leben bunter machten:












Eine wahre Bilderflut und ich sag Euch jetzt schon eins: es geht kunterbunt weiter :-)

Schnittmuster:
Tasche > 'Alles Drin' von Farbenmix
Sorglos-Monster > eigener Schnitt
Mützen > Klimperklein
Hosen > 'Frida' von dasMilchmonster
Pullover > 'Zipfelhoodie' von Lolletroll & 'No.13 Winterkombi' von Lillesol & Pelle




Mittwoch, 16. Dezember 2015

Geburtstagsoutfit - wenn auch stark verspätet...

.... öhm, ja was soll ich sagen - ich hänge mal wieder um einiges hinterher hier im Blog *schäm* irgendwie ist auf FB immer alles viel schneller hochgeladen und da gerät der Blog leider leider etwas in den Hintergrund. Da muss ich mich einfach bessern :-) Der 1. Vorsatz fürs neue Jahr wäre somit gefasst!

Im Oktober war der langersehnte 8.Geburtstag vom Tochterkind und da es Tradition ist, ein Geburtstagsoutfit zu nähen, gibt es nun Fotos vom diesjährigen Kleid. Ich habe dieses Jahr zwei Lieblingsschnittmuster gemischt - oben 'Lina' von Ki-ba-doo und unten 'Flor' von erbsünde Eine super Mix, da die Längen perfekt zusammenpassen 

„heart“-Emoticon
Die wunderbar weichen Stoffe von Astrokatze hat sich das Tochterkind selbst ausgesucht - türkis steht aktuell hoch im Kurs! 
„wink“-Emoticon
 Genau wie Pferde - daher passte die Stickdatei von Feenwerkstatt perfekt zum Pferdegeburtstag auf dem Reiterhof Neu Hövelerhof












Für all die vielen anderen bereits entstandenen Werke, muss ich einfach noch mal ein paar weitere Posts schreiben.





Donnerstag, 21. Mai 2015

und nun Variante 3 vom Probenähen für LuMaLi

... von Kleidern kann das Tochterkind einfach nicht genug bekommen. Ich befürchte schon, dass all die im Kleiderschrank existierenden Kleider niemals alle getragen werden können, bevor sie wieder zu klein werden.

Da das neue Ebook von LuMaLi aber soooo Variantenreich ist, musste ich gleich noch eine Variante davon testen. Diesmal das Rockteil aus Baumwollstoff - geht genauso gut und dreht sich ebenfalls richtig schön.

Aber ich lass einfach mal wieder ein paar Bilder sprechen :-)









Das waren sie erst mal - unsere 3 Testvarianten - und ich denke da werden noch einige folgen!