Dienstag, 5. August 2014

Einschulungskleid

Ja, ich habe für die Einschulung meiner Tochter alles fertig genäht bekommen - ok, zumindest die wichtigen Sachen wie Einschulungskleid und Schultüte! Das Oberteil für mich kommt dann hoffentlich noch diese Woche, da ich meinen Wunschstoff nachbestellen musste. Der Stoff hat nämlich meiner Maus so gut gefallen, dass sie unbedingt ihr Kleid für die Einschulung daraus genäht haben wollte und für 2 Outfits reichte er nicht.

Das Kleid ist übrigens ein Traum! Voraussetzungen waren 'schmale Träger' und 'gaaaaaaaaanz lang' - ok, bekomme ich hin und ging auf die Suche nach einem passenden Schnitt. Fündig geworden bin ich mal wieder bei Farbenmix - der Kleidschnitt 'Unique' schien mir optimal. Ich habe mich für die ungefütterte Variante entschieden und einfach durch einen Rüschensaum auf die gewünschte Länge gebracht. Ihr werdet es nicht glauben - der Saum hat eine original Stofflänge von 5,60 m! Puh, das war eine Menge Stoff *lach*

Und nun will ich Euch das Ergebnis zeigen:


Tragefotos gibt es erst am 21. August - Probegetragen wurde es schon kurz - passt!

Die Schultüte muss leider noch geheim bleiben - soll ja eine Überraschung fürs Kind bleiben :)