Sonntag, 18. November 2012

Haarspangen, Pullover & Co.

Habt Ihr alles für die Adventskalender Eurer Mäuse zusammen? Wenn nicht, dann schaut doch mal hier nach - es sind wieder einige Haarspangen-Sets in den Shop (klickt einfach auf das Bild) gewandert:


 Des weiteren sind noch ein Pullover für meine Tochter und eine Auftragsjacke nach Wunsch entstanden:

 Pullover aus Hilco Sweat
(Schnitt: Ottobre)
 Wendejacke aus Doppelplüsch beige außen & Fleece dunkelblau innen
(Schnitt: FM 'Zwergenverpackung1')

Detailansicht hinten
Koala-Applikation

Ich habe auf Wunsch noch Ohren an die Kapuze genäht.

Eigentlich hätten die letzten Tage noch die zugeschnittenen Shirts für meine Maus fertig werden, aber da sich der Heizungseinbau verzögert hat, bin ich nicht dazu gekommen.

Nun hoffe ich, dass morgen endlich die Heizung angeschlossen werden kann und die Warmwasserleitung ins 1. OG gelegt wird - so langsam wird es kühler im Haus, trotz Ersatzstarkstromheizgerät *bibber*

Dann gibt es bald auch mehr Genähtes ;-)

Donnerstag, 15. November 2012

Was passiert nur mit all den Einzelsocken...

... die dem Sockenfresser alias Waschmaschine erfolgreich entkommen konnten?! 
Die liebe Ela von Immertreu® macht schon lange diese süßen Sockentiere und suchte gestern Abend auf ihrem Blog Probenäher für ihr 
neues Ebook 'Sockenliebchen' (erhältlich hier *klick*):

Heute morgen habe ich mich gleich ans Werk gemacht und diese beiden Exemplare sind entstanden:



ok, ok, an meiner Gesichtssticktechnik muss ich noch ein wenig feilen *räusper* Jetzt muss ich erst mal nach weiteren Socken schauen, denn die Tiere sind so einfach nach der tollen Anleitung von Ela zu machen! Für Anfänger absolut geeignet - die detailierte Fotoanleitung mit Liebe gemacht!! 3 verschiedene Ohrformen und Beinlängen warten auf Euch!

Liebe Ela, Danke, dass ich Probe nähen durfte!!

Schnitt & Anleitung:
 Immertreu® 
http://immertreues.blogspot.de

Montag, 12. November 2012

Probe gestickt und Neues von mir...

 Ich durfte für die liebe Sylvana  eine wunderbare Stickserie Probe sticken. Eine solche filigrane Serie mit so viel Liebe zum Detail - einfach nur wunderschön! Hier bekommt Ihr die Serien - für den 13x18cm und 10x10cm Rahmen!

Ihr wollt sehen was ich daraus gezaubert habe?! Na dann schaut mal:

 Pullover aus Sweat

 Detailansicht

Kosmetiktäschchen
und noch 2 Dateien - die Werke sind noch nicht komplett fertig genäht:



Vielen Dank liebe Sylvana, dass ich Probe sticken durfte!

Schon bald gibt es weitere Fotos von meinen Nähwerken - mir ist da noch was von der Nadel gehüpft ;-)

Mittwoch, 7. November 2012

nur eine kleine...

... Tasche zum Verstauen des Geldbeutels, des Schlüssels und einer Packung Taschentücher/Feuchttücher war gewünscht. Na, DAS bekomme ich hin:

 eigener Schnitt
aus Jeans & Baumwolle

 gefüttert ebenfalls mit Baumwolle

und noch ein Kundenauftrag ist entstanden:

U-Hefthülle für einen neuen Erdenbürger
Herzlich Willkommen kleiner Louis :-)

Beide Unikate sind schon in den neuen Besitzerhänden.

Sonst ist es nähmäßig gerade etwas ruhiger bei uns, da nächste Woche die neue Heizung eingebaut wird und wir einiges an Vorbereitungen hatten/haben. Aber bald gibt es wieder mehr zu sehen - versprochen!