Mittwoch, 22. Januar 2014

viele neue Sorgenmampfer sind entstanden

Da die süßen Sorgenmampfer sehr gefragt sind, habe ich gleich ein paar genäht:







alle nach einen eigenen Schnitt und bereit in liebevolle Kinderhände zu gehen :)

Und nebenbei noch schnell eine U-Heft-Hülle nach Wunsch:


Nächstes Wochenende wird wohl eher nähruhig, da wir auf Schulranzensuche gehen.

Dienstag, 14. Januar 2014

Den Kleiderschrank mal wieder ordentlich bestückt!

Ja, es war wieder so weit - Sonntag habe ich mir wieder ein paar freie Nähstunden gegönnt und fleißig die Nadeln glühen lassen :) Das eigene Kind brauchte unbedingt neue Langarmshirts und so sind folgende Shirts entstanden:






 alle 6 Shirts aus Jersey
(Schnittmuster: Ki-Ba-Doo & Madame Jordan)

und noch eine schnelle Mütze aus Jersey & Nicky hinterher:

Schnitt: Ki-Ba-Doo

Weitere Jerseystoffe warten darauf verarbeitet zu werden ;)

Samstag, 4. Januar 2014

weiter geht's mit neuen Werken...

Auch heute sind wieder neue Unikate der Maschine entsprungen. Kurz vor Urlaubende mussten noch ein paar Kundenaufträge abgearbeitet werden:

 schlechte Träume- & Sorgenmampfer 'Star'
mit Wunschname

 Steckenpferd
(nur der Kopf)

 große Beuteltasche

 Tunika-Kleidchen
aus Fleece
(Schnitt 'Amelie' von FM)

 kleine Handtasche aus Jeans & Baumwollstoff
(noch fehlt der lange Umhängegurt)

(Schnitt: Schnabelina)

Es fehlen noch 2 Sitzbezüge für 2 Stühle - die müssen erst 'anprobiert' werden bevor es Fotos gibt ;)

Freitag, 3. Januar 2014

Probe gestickt und gleich vernäht...

Ich durfte wieder für die liebe Sylvana von PüppiLottadesign Probe sticken. Eine sehr süße Hundedatei, zu der es bei KDS auch schon den passenden Stoff zu kaufen gibt. 
Es ist gleich eine MissChi-Kollektion für meine Tochter entstanden:

 Pullover aus Sweat & Sommerfleece
(Schnitt: Madame Jordan)

 Halssocke

 Long-Hoodie aus Sweat & Jersey
(Schnitt: Ki-Ba-Doo)

Hier bekommt ihr die tollen Stickdateien von Sylvana:


MissChi 13x18 HIER
MissChi 10x10 HIER

Vielen lieben Dank liebe Sylvana für Dein Vertrauen - 
bin auf Deine neuen Designs gespannt!

Euch Allen ein frohes neues Jahr - seid gespannt auf viele neue Unikate von mir :)