Montag, 29. Juni 2009

zurück vom Stoffmarkt

endlich mal Stoffmarkt in Neuss *freu* der erste Besuch direkt zum Eröffnen des Marktes war enttäuschend, doch nach einem Eis sah der Markt schon viiiiel besser aus ;-) hier meine Ausbeute:

Gesamtansicht

alles ausser der 2. von rechts BW-Stoffe, der 2. von rechts ist Jersey

Zubehör

3x BW-Stoff & rechts Sommerfleece

Jetzt warte ich noch auf die Schnitte von farbenmix ;-) gewaschen sind die Stoffe schon!!

Donnerstag, 11. Juni 2009

Gunilla meets Beuteltasche

da wird man doch glatt zur Beutelratte ;-)




Gunilla aussen und innen Futtertaft

Sonntag, 7. Juni 2009

und weil es so schön war...

... gleich noch ein Post *freu*
Habe die letzten beiden Tage schön nähen können... Ergebnisse:

Langarmshirt "Zoe" aus Jersey, Gr. 86/92

3 Frechmätze für Laura's Tageskindergruppe


Top der Kombi "Lore" aus Jersey, Gr. 86/92... direkt schon am Model, Laura liebt das Top :-)

Langarmshirt "Zoe" aus Jersey, Gr. 86/92

Hose der Kombi "Greetje" als Ersatz, da bei der 1. die Stickerei sich löste

und natürlich ein Frechmatz für Laura oder auch Papagei, wie sie ihn nennt ;-)

Mal schauen was als nächstes kommt *schein*

mein 1. Abendkleid

viiiiiieeel Zeit ist vergangen seit dem letzten Post *schäm* irgendwie war viel zu tun und keine Zeit zum Nähen, aber dann...

... dann kam mein Nähprojekt "Abendkleid und Blumenmädchenkleid" für die Hochzeit einer Freundin!
Langsam wurde die Zeit knapp, Stoff war schon vor Ewigkeiten bestellt und trudelte dann endlich 3 Tage vor der Hochzeit ein *schwitz* nun hieß es, nähen, nähen, nähen...

herausgekommen sind folgende Kleider:



ein Abendkleid für mich aus exkl. besticktem Kleidertaft in blau/pflaume gefüttert mit lila farbenem Taft


ein Blumenmädchenkleid nach dem Schnitt "Rachel" für Laura aus exkl. besticktem Kleidertaft in blau/pflaume (leider hier schon mit Flecken nach der Hochzeit)

Eine Stola habe ich auch genäht, doch die liegt noch im Auto :-)
Foto an mir & Laura folgt. Der Partnerlook kam sehr gut an ;-)