Donnerstag, 21. Mai 2015

und nun Variante 3 vom Probenähen für LuMaLi

... von Kleidern kann das Tochterkind einfach nicht genug bekommen. Ich befürchte schon, dass all die im Kleiderschrank existierenden Kleider niemals alle getragen werden können, bevor sie wieder zu klein werden.

Da das neue Ebook von LuMaLi aber soooo Variantenreich ist, musste ich gleich noch eine Variante davon testen. Diesmal das Rockteil aus Baumwollstoff - geht genauso gut und dreht sich ebenfalls richtig schön.

Aber ich lass einfach mal wieder ein paar Bilder sprechen :-)









Das waren sie erst mal - unsere 3 Testvarianten - und ich denke da werden noch einige folgen!

Sonntag, 17. Mai 2015

Sunja Summerdress - Teil 2 vom Probenähen

Yeah, diesmal gibt es zuerst einen Post im Blog bevor es auf FB veröffentlich wird :-) Ich sag ja, ich versuch mich zu bessern ;-)

Nachdem ich Euch ja schon das tolle Apfelkleid im letzten Post gezeigt habe, gibt es gleich eine weitere Variante aus dem neuen Ebook von LuMaLi - den Jumpsuit. Ich habe noch nie einen genäht geschweige den gekauft fürs Tochterkind. Bisher fand ich diese Dinger einfach unpraktisch, denn wenn das Kind mal gaaaaanz schnell auf Toilette muss, geht es mit dem Ausziehen nicht ganz so schnell :-) 

Aber da meine Tochter so gerne auf ihrem Trampolin springt, an der Reckstange turnt oder sich auch mal gepflegt in die Hängeschaukel fläzt, finde ich es bei Rock und Kleid nicht so schön, dass man immer drunter schauen kann. Somit kam der Jumpsuit-Schnitt wie gerufen und Laura entschied sich für die Neckholder-Variante. Ganz klar, mein Tochterkind muss in die Entscheidung mit eingebunden werden, denn sonst wird das Unikat zu einem Schrankhüter. Jaja, mit fast 8 Jahren hat man - äh Fräulein - einen ganz eigenen Kopf und Geschmack!

Der fertige Jumpsuit wurde auf Herz und Nieren getestet:














Wir sind begeistert - der Schnitt ist super geeignet für Trampolin und Reckstange!

Den Schnitt gibt es übrigens hier: 

Seid Ihr schon gespannt auf unsere 3. Variante?

Mehr dazu die nächsten Tage ;-)

Sunja Summerdress - Teil 1 vom Probenähen

Das Probenähen von Anfang des Jahres ist leider noch nicht komplett abgeschlossen, aber es kam ja schon ein 2. hinterher und zwar für die liebe Luzie. Ich habe gleich 3 verschiedene Varianten aus dem Ebook genäht. "Summerdress" ist der perfekt Name für das Ebook, denn es beinhaltet so viele Varianten - soooo viel Platz für Kreativät und genau diese habe ich sprühen lassen.

Mein Tochterkind liebt ja Röcke und Kleider und da wir ja immer noch den Sommer versuchen zu locken, sind neue Kleider und sogar ein Jumpsuit entstanden. Meine Tochter hatte schon viel Spaß bei der Stoffwahl und noch viel mehr Spaß beim Fotoshooting *lach* 

Unser erstes Kleid zeig ich Euch schon mal:








Das Kleid dreht so schön - genäht aus Jersey. Wer mehr Informationen zu dem Schnittmuster möchte schaut einfach bei LuMaLi vorbei. 
Die anderen beiden Varianten gibt es in den nächsten Tagen :)

Nachzügler - viele genähte Unikate aus den letzten Wochen

Irgendwie hängt der Blog ganz schön hinterher :-( Es scheint so eine allgemeine Blogger-Unlust aktuell im Internet zu geben. Nur woran liegt es? 
Bei FB geht alles schneller - schnell mal ein Foto hochgeladen und fertig. Beim Bloggen ist das irgendwie anders - da will ich nicht nur mal schnell ein Foto hoch laden, da gehört für mich immer ein wenig "Geschichte" dazu *lach* 
Nun gut, ich versuche mich auch hier ein wenig zu bessern und starte mit einigen neuen Sommerteilen, die in den letzten Wochen - ähm Monaten - entstanden sind :-) 

Der Kleiderschrank des Tochterkindes musste dringend neu bestückt werden 
- denn mal los:













Und noch ein paar Kleinigkeiten für neue Erdenbürger:



 Da kam einiges zusammen. Gleich gibt es auch die ersten Ergebnisse von dem aktuellsten Probenähen. Ich sag nur "Der Sommer kann kommen!" :-)

T-Shirt-Schnittmuster: 'Linas' nach dem Schnitt von Ki-Ba-Doo
Kleider-Schnittmuster: 'No18 Sommerkombi' & 'No29 Raglanshirt' von Lillesol&Pelle
Leggins-Schnittmuster: '10-Minuten-Leggins' von Mopseltrine
Babyshirt: 'Zwergenverpackung' von Farbenmix