Donnerstag, 11. September 2014

Kuscheljacke, die 1....

...für diesen Herbstanfang :)

Das Tochterkind wünschte sich eine mega kuschelige Jacke für den Übergang. Da griff ich ins Stoffregal und konnte auch gleich die tolle neue Stickdatei von der lieben Sylvana von PüppiLottaDesign Probe sticken. Eine wirklich so mit Feinheiten versehene Datei - einfach nur wunderschön! Zu kaufen gibt es die 'AmoreMio' Datei hier

Laura hatte beim Fotoshooting jede Menge Spaß und ja, es ist nicht so vorteilhaft eine türkis farbene Jacke vor einem türkis farbenen Hintergrund zu fotografieren *lach*







Schnitt: Kapuzenjacke No5 von Lillesol

Sonntag, 7. September 2014

Der Herbst kann kommen...

... denn wir rüsten schon mal den Kleiderschrank mit den ersten Herbstteilchen auf :)

Herhalten musste mal wieder unser absoluter Lieblingsschitt 'Lina' von ki-ba-doo. Ob kurz oder lang, wir lieben diesen Schnitt! 






Das 2. Langarmshirt ist nach dem Schnitt 'Stoffmixpulli' von Klimperklein:





Die ebenfalls genähte Jacke bekommt einen extra Post - da ich dabei auch gleiche eine Probestickdatei untergebracht habe :)

Samstag, 6. September 2014

Geheimnis gelüftet - Großprojekt

Leser meiner Facebook-Seite haben das gelüftete Geheimnis um das Großprojekt schon sehen können. Ich will aber all meine lieben Blog-Leser auch nicht länger auf die Folter spannen und das Geheimnis lüften :)


Viele, viele Stunden, Stoff, Nerven & Geduld hat es mich gekostet! Aber meine Mühe hat sich gelohnt und ich kann Euch endlich zeigen, was mich so die letzten Wochen (und auch schon mal letztes Jahr) beschäftigt hat  
I proudly present the MICman - das von der Marketingabteilung und mir entworfene und mit viel Liebe von mir umgesetzte Firmenmaskottchen.
Das gesamte letzte Jahr haben sich die 9 bunten MICman auf die Reise rund um die Welt gemacht und meine Arbeitskollegen bei Ihrer Arbeit begleitet. Sehr lustige Fotos sind dabei entstanden. Die 15 goldenen MICman gab es als Auszeichnungen beim diesjährigen Sommerfest Ende August.







Statt "Oscars" gab es "MICmans" - eine schöne Idee und es hat wirklich Spaß gemacht.