Sonntag, 27. Oktober 2013

meine Neue und was Kuscheliges...

... gibt es heute für Euch. Da sich meine aktuelle Handtasche so langsam in Einzelteile auflöst und Frau doch einfach mal was Neues braucht, habe ich mich mal an eine neue Handtasche gewagt. Der Schnitt war schnell gefunden - die SchnabelinaBag in small. Die liebe Rosi hat ein tolles Taschenschnittmuster erstellt und stellt es allen frei in aktuell 3 Größen zur Verfügung! Wer es haben will: *klick* 

Mein Ergebnis seht ihr nun hier:







Außen Feincord und innen Baumwollstoff
Insgesamt 3 Reißverschluß-Taschen

Etwas pink und rosa lastig, aber ich liiiiiiiebe sie :-)

Und dann hat noch ein Kuschelkissen mein Nähzimmer verlassen:


Aus Baumwollstoff mit einem kuscheligen Herz aus Doppelzottel

Jetzt geht morgen erst mal wieder eine neue Woche los - mal sehen, wann ich wieder an die Maschine kann. 

 

Donnerstag, 17. Oktober 2013

gewonnen und was daraus wurde...

Jetzt ist der 6. Geburtstag meiner Tochter schon 5 Tage vorüber und das Geburtstagsoutfit schon 1x in der Wäsche gewesen. Ja, es ist bei uns schon Tradition geworden zu jedem Geburtstag ein Outfit zu nähen. Dieses Mal hatte ich besonderes Glück - ich habe bei der lieben Jessi von Frau Ringelstrumpf ein Stoffpaket gewonnen und absolut tolle Mädchenstoffe geschickt bekommen:


Der Wunsch meiner Tochter war ein Kleid, welches auch im Winter getragen werden kann. Ich habe dann ein wenig gebastelt und folgendes kam dabei heraus:

 2 der gewonnen Stoffe hat sie sich ausgesucht und diese wurden gleich verarbeitet :)

 und hier ein Tragebild vom glücklichen Töchterlein.

Zum Glück ist noch etwas von den Stoffen ürbig geblieben - es folgen somit demnächst weitere Werke!




 

Mittwoch, 16. Oktober 2013

nur schnell ein paar Kleinigkeiten

... gibt es heute von mir! Auf Grund eines größeren Stickauftrages, blieb die letzten Wochen nicht viel Zeit zum eigentlichen Nähen. Der Auftrag ist jetzt aber abgeschlossen und es kommen hoffentlich bald wieder ein paar freie Wochenenden mit viiiiel Nähzeit ;)

Nebenbei sind jedoch diese Kleinigkeiten entstanden:

 2x Nacken-Kuschel-Rollen nach Wunsch

1 Langarmshirt aus Jersey

Des weiteren habe ich meinen Shop ein wenig aufgefüllt:

Für den Geburtstag meiner Maus habe ich auch noch ein Geburtstagsoutfit nach Wunsch genäht, aber das bekommt einen eigenen Post ;)