Sonntag, 7. Juni 2009

mein 1. Abendkleid

viiiiiieeel Zeit ist vergangen seit dem letzten Post *schäm* irgendwie war viel zu tun und keine Zeit zum Nähen, aber dann...

... dann kam mein Nähprojekt "Abendkleid und Blumenmädchenkleid" für die Hochzeit einer Freundin!
Langsam wurde die Zeit knapp, Stoff war schon vor Ewigkeiten bestellt und trudelte dann endlich 3 Tage vor der Hochzeit ein *schwitz* nun hieß es, nähen, nähen, nähen...

herausgekommen sind folgende Kleider:



ein Abendkleid für mich aus exkl. besticktem Kleidertaft in blau/pflaume gefüttert mit lila farbenem Taft


ein Blumenmädchenkleid nach dem Schnitt "Rachel" für Laura aus exkl. besticktem Kleidertaft in blau/pflaume (leider hier schon mit Flecken nach der Hochzeit)

Eine Stola habe ich auch genäht, doch die liegt noch im Auto :-)
Foto an mir & Laura folgt. Der Partnerlook kam sehr gut an ;-)