Mittwoch, 25. Februar 2009

Mottomonat Februar

und gleich noch ein Post *freu* denn heute dürfen wir auch die selbstgenähten Kostüme zeigen... ohne Inhalt ist es schon etwas weiter unten und hier mit Inhalt:


Laura etwas verträumt in ihrem Bärenkostüm

eigentlich wollte ich ja NUR die Einkaufsliste für den Stoffmarkt am Sonntag machen, aber ich hörte da so ein leises Jammern neben mir und dann auf einmal brüllte meine NähMa "KERSTIN NÄH ENDLICH"... da wollte ich auch kein Widerwort geben :-)

1x Lederpuschen Gr. 20/21 mit Igelwebband

2x TaTüTa's


und 4 Haarspangen... ok die sind nicht genäht ;-)

dummdidumm... die Nadel, die is krumm

Heute habe ich es dann mal geschafft eine Nadel nicht komplett abzubrechen, sondern nur in neue Form zu bringen *schein*

Mittwoch, 18. Februar 2009

Karneval kann kommen...

Nachdem heute morgen den Tagesmüttern einfiel "ach mensch, wir können ja Dienstag mit den Kids Karneval feiern", musste ich doch schnell noch was zaubern:


voilà, ein Kuschelteddy-Kostüm, Gr. 80/86 aus braunem Teddystoff ;-)
nach eigenem Schnitt

Dienstag, 17. Februar 2009

fleißig wie die Bienchen *freu*

und weil's so schön war, noch einmal ;-)

Latzhose "Ursel" aus Babycord, Gr. 74/80,
hier sollen diesmal richtige Latzhosenverschlüße dran


Knotenmütze aus Jersey

hier richtig mit 2 Knoten

am Model!


Laura mit Latzhose und immer fleißig am putzen ;-)
Hose hat übrigens noch Katzenknöpfe bekommen!

Montag, 16. Februar 2009

habe den heutigen Vormittag genutzt und war fleißig:

Latzhose "Ursel" aus Babycord, Gr. 74/80... noch ohne Knöpfe

Klappentasche von farbenmix aus Ikea-Stoff "Barnslig"
wird Laura mit zu den Tagesmüttern nehmen

die Seitentasche ist perfekt für Lauras Handy ;-)

Sonntag, 15. Februar 2009

hurraaaaah... wieder eine Kleinigkeit geschafft *freu* den hellgrünen Stoff hat der Papa ausgesucht und mit dem gelben passt er doch super zusammen - oder ?!


Fotos am Model folgen ;-)

Sonntag, 1. Februar 2009

Wunder geschehen immer wieder... ich habe endlich wieder Zeit gefunden zum Nähen ;-) Und das kam dabei heraus:

Bizzkids Jackenstoff mit rosa Microfun abgefüttert

"Jade" von hinten

Mantel "Jade" aus wasserabweisenden Jackenstoff von Bizzkids, Gr. 86/92

Jerseymütze KU=44-49cm
Mütze aus weichem Double INterlock (innen rosa) KU=44-49cmMütze aus kuscheligem Sweat KU=43-45cm
Jerseymütze KU=44-49cm
Jerseymütze KU=44-49cm